Zum Inhalt springen

Die Story hinter Eatrenalin

Eatrenalin ist nicht weniger als das aufregendste Gastronomie-Erlebnis der Welt; ein Restaurant der Zukunft, welches alle Sinne anspricht und die Gäste auf fantastische Reisen mitnimmt – so die Vision der beiden Geschäftsführer Thomas Mack und Oliver Altherr.

 

Die zündende Idee für Eatrenalin

Bei einem Besuch des Voletarium im Europa-Park, bei dem man europäische Länderwelten überfliegt, kam Oliver Altherr und Thomas Mack die Idee: Wieso nicht eine solche Reise kombinieren mit einzigartiger Kulinarik, um ein ganzheitliches Erlebnis zu schaffen, das alle Sinne anspricht und Emotionen weckt?

Die Visionäre hinter Eatrenalin

Die Eatrenalin Gründer

Thomas Mack

Thomas Mack

"Eatrenalin ist eine kulinarische Reise für alle Sinne, bei der die Stärken unseres Familienunternehmens zusammengebracht werden."

Geschäftsführender Gesellschafter Europa-Park
Dipl. Hôtelier HF / SHL
Detailverliebte Thematisierung, Gastfreundschaft und kulinarische Perfektion

Oliver Altherr

Oliver Altherr

"Unser Ziel ist es, gastronomisches Erleben ganz neu zu erfinden und die Gäste emotional zu berühren."

Gastronomieexperte/CEO Marché International
Internationale Gastronomielösungen und neuartige F&B-Konzepte

Unsere Genies der Eatrenalin Fine Dining Küche

Eatrenalin Küchenchef Pablo Montoro aus Spanien ist zusammen mit dem niederländischen Sous Chef Ties van Oosten und der französisch-österreichischen Chef Pâtissière Juliana Clementz verantwortlich für die kreative Genialität der Eatrenalin Spitzengastronomie.

Pablo Montoro

Pablo Montoro

Eatrenalin Küchenchef

Pablo Montoro ist das kreative Genie der Eatrenalin Küche und Star im Heimatland Spanien. Ansehen erlangte er durch Auftritte im Fernsehen und seiner langjährigen Erfahrung in der Spitzengastronomie. So arbeitete er mehrere Jahre unter der Regie von Ferran Adrià im damals besten Restaurant der Welt, dem "El Bulli". Geschmack ist für ihn alles!

Ties van Oosten

Ties van Oosten

Eatrenalin Sous Chef

Seit seiner Kochlehre in der Schweiz hat der Niederländer Ties von Oosten in bekannten Sternerestaurants gearbeitet. Seine Lehr- und Wanderjahre führten ihn vom "Alpina Gstaad" ins weltberühmte "Noma" in Kopenhagen (3 Sterne) und ins "Coulisse" in Amsterdam. Zuletzt arbeitete er im "Dolder" in Zürich unter der Leitung von Heiko Nieder (2 Sterne).

Juliana Clementz

Juliana Clementz

Eatrenalin Chef Pâtissière

Die französisch-österreichische Chef Pâtissière Juliana Clementz ist Gewinnerin des Marmite Youngster Wettbewerbs 2020.
Ihr Lebenslauf ist geprägt von Aufenthalten in exklusiven 2- und 3-Sterne-Restaurants in Schweden und Deutschland. Zuletzt trug sie in der Schweiz Verantwortung für die ganze Patisserie im "Alpina" in Gstaad und für die Bürgenstock Hotels.

Die kreativen Köpfe der Eatrenalin Inszenierung

Eatrenalin ist ein aufregendes Theaterstück, in dem das Zusammenspiel aller Sinne eine tragende Rolle spielt. Um dieses multisensorische Erlebnis bis ins kleinste Detail zu inszenieren, wurde ein umfangreiches Drehbuch geschrieben.

Ein internationales Team, bestehend aus Show Producern, Drehbuchautoren und kreativen Köpfen, hat mit Eatrenalin eine multisensorische Inszenierung geschaffen, die weltweit einzigartig ist.

Katja Mack

Eatrenalin Regisseurin

Durch das ausgefeilte Arrangement aus visuellen, akustischen, olfaktorischen, gustatorischen und haptischen Elementen hat Regisseurin Katja Mack, gemeinsam mit ihrem internationalen Team, eine multisensorische Komposition geschaffen, welche die Eatrenalin-Storyline auf einzigartige Weise emotional erlebbar macht.

Als Show Producer und Creative Consultant ist Katja Mack eine der kreativen Köpfe hinter den Europa-Park Show Produktionen. 2020 wurde sie mit dem Brass Ring Award in der Kategorie "Live Entertainment Excellence Spirit Award" ausgezeichnet.

Unsere Genies der Eatrenalin Genusswelt

Sommelier Marco Gerlach und Mixologe Jürgen Wörner haben ihre Getränkekreationen perfekt auf die exquisten Gänge des Eatrenalin Menüs abgestimmt. Das Zusammenspiel aus Speise und Getränk in Verbindung mit den eindrucksvollen Eatrenalin Welten ist eine unvergleiche Symphonie für Ihre Sinne.

Marco Gerlach

Marco Gerlach

Sommelier

Weine sind seine Leidenschaft: Marco Gerlach trifft die exklusive Weinauswahl für das Sommelier Dinner. Mit seiner Gastlichkeit, Liebe zum Wein und seinem Auge für Details prägt er als Sommelier seit der Eröffnung 2012 das mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnete "Ammolite - The Lighthouse Restaurant" im Europa-Park Erlebnis-Resort. Er wurde schon mehrfach bei den ROLLING PIN Awards und zuletzt auch 2022 vom Schlemmer Atlas unter die 50 besten Sommeliers gewählt.

Jürgen Wörner

Jürgen Wörner

Bar Manager

Als Purist und Mixologe aus Leidenschaft begeistert Barprofi Jürgen Wörner mit fantasiereichen Getränken und kombiniert dabei bekannte internationale Destillate mit Geheimtipps aus der Region. Er ist Juror des Internationalen Spirituosen Wettbewerb ISW und arbeitete vor seiner Zeit im Europa-Park in exklusiven Leading Hotels of the World.

Werde Teil des Eatrenalin Teams

Eatrenalin Jobs – werde Teil des Spektakels!

 

Partner

Eatrenalin bringt die Stärken des badischen Familienunternehmens Mack in einer bislang nie dagewesenen Art und Weise zusammen. Kombiniert wird diese Power durch die Partnerschaft mit dem Gastronomieexperten Oliver Altherr und seinem Netzwerk.