Zum Inhalt springen

Die Story hinter Eatrenalin

Eatrenalin ist nicht weniger als das aufregendste Gastronomie-Erlebnis der Welt; ein Restaurant der Zukunft, welches alle Sinne anspricht und die Gäste auf fantastische Reisen mitnimmt – so die Vision der beiden Geschäftsführer Thomas Mack und Oliver Altherr.

 

Die zündende Idee für Eatrenalin

Bei einem Besuch des Voletarium im Europa-Park, bei dem man europäische Länderwelten überfliegt, kam Oliver Altherr und Thomas Mack die Idee: Wieso nicht eine solche Reise kombinieren mit einzigartiger Kulinarik, um ein ganzheitliches Erlebnis zu schaffen, das alle Sinne anspricht und Emotionen weckt?

Die Visionäre hinter Eatrenalin

Die Eatrenalin Gründer

Thomas Mack

Thomas Mack

"Eatrenalin ist eine kulinarische Reise für alle Sinne, bei der die Stärken unseres Familienunternehmens zusammengebracht werden."

Geschäftsführender Gesellschafter Europa-Park
Dipl. Hôtelier HF / SHL
Detailverliebte Thematisierung, Gastfreundschaft und kulinarische Perfektion

Oliver Altherr

Oliver Altherr

"Unser Ziel ist es, gastronomisches Erleben ganz neu zu erfinden und die Gäste emotional zu berühren."

Gastronomieexperte/CEO Marché International
Internationale Gastronomielösungen und neuartige F&B-Konzepte

Unsere Genies der Eatrenalin Genusswelt

Das Zusammenspiel aus Speise und Getränk in Verbindung mit den eindrucksvollen Eatrenalin Welten ist eine unvergleichliche Symphonie für Ihre Sinne.

Juliana Clementz und Ties van Oosten

Head Chefs

Die internationalen Head-Chefs sorgen für das kulinarische Erlebnis unseres Fine-Dining Restaurants und verkörpert die Leidenschaft für exzellente Gastronomie sowie die Lust am Reisen und dem Entdecken neuer kulinarischer Welten. Juliana Clementz und Ties van Oosten teilen nicht nur ihre Hingabe zu ausgezeichnetem Essen, sondern auch eine beeindruckende berufliche Laufbahn, die sie durch renommierte Restaurants und Hotels geführt hat.

Die französische-österreichische Head Chef und Chef Pâtissière Juliana Clementz ist Gewinnerin des Marmite Youngster Wettbewerbs 2020. Ihr Lebenslauf ist geprägt von Aufenthalten in exklusiven 2- und 3-Sterne-Restaurants in Schweden und Deutschland. Zuletzt trug sie in der Schweiz Verantwortung für die ganze Patisserie im "The Alpina Gstaad" und für die Bürgenstock Hotels.

Der niederländische Head Chef Ties van Oosten begann seine kulinarische Laufbahn mit einer Kochlehre in der Schweiz und setzte seine Karriere in bekannten Sternerestaurants fort. Seine Lehr- und Wanderjahre führten ihn vom "The Alpina Gstaad" ins weltberühmte "Noma" in Kopenhagen (3 Sterne) und ins "Coulisse" in Amsterdam. Zuletzt arbeitete er im "Dolder" in Zürich unter der Leitung von Heiko Nieder (2 Sterne).

Manuel Diehl

Manuel Diehl

Site Manager Germany

Site Manager Manuel Diehl sorgt mit seinem Team der Eatrenalin Experience Artists, Culinary Artists und Operators für einen perfekt inszenierten Abend. Mit viel Leidenschaft bringt er alle Komponenten von Eatrenalin in Einklang und unterstützt so unsere künstliche Intelligenz Lina, die unsere Gäste auf Ihrer Reise durch Eatrenalin begleitet.

Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Hotel- und Gastronomiebranche, sowie Berufserfahrung in diversen Managementpositionen, führt er die operativen Bereiche und sorgt somit für unvergessliche Momente im Eatrenalin.

Manuel Müller

Manuel Müller

Reservations Manager

Manuel Müller ist der erste Ansprechpartner für unsere Gäste. Er beantwortet die Fragen rundum unser Fine Dining Restaurant, unterstützt bei der Buchung, plant Ihre Familienfeier oder Ihr Firmenevent. Er ist Gastgeber und liebt die Arbeit mit Menschen.

Seine Berufserfahrung sammelte er unter anderem als Resident Manager und Empfangschef des Erlebnishotels "Colosseo". Einige Gäste kennen ihn von seiner jahrelangen Tätigkeit als Loyalty Program Manager. In dieser Position betreute er die Gäste der Europa-Park Hotels.

Die kreativen Köpfe der Eatrenalin Inszenierung

Eatrenalin ist ein aufregendes Theaterstück, in dem das Zusammenspiel aller Sinne eine tragende Rolle spielt. Um dieses multisensorische Erlebnis bis ins kleinste Detail zu inszenieren, wurde ein umfangreiches Drehbuch geschrieben.

Ein internationales Team, bestehend aus Show Producern, Drehbuchautoren und kreativen Köpfen, hat mit Eatrenalin eine multisensorische Inszenierung geschaffen, die weltweit einzigartig ist.

Katja Mack

Eatrenalin Regisseurin

Durch das ausgefeilte Arrangement aus visuellen, akustischen, olfaktorischen, gustatorischen und haptischen Elementen hat Regisseurin Katja Mack, gemeinsam mit ihrem internationalen Team, eine multisensorische Komposition geschaffen, welche die Eatrenalin-Storyline auf einzigartige Weise emotional erlebbar macht.

Als Show Producer und Creative Consultant ist Katja Mack eine der kreativen Köpfe hinter den Europa-Park Show Produktionen. 2020 wurde sie mit dem Brass Ring Award in der Kategorie "Live Entertainment Excellence Spirit Award" ausgezeichnet.

MACK Music Logo

MACK Music

Musikalische Inszenierung

Unter dem Label MACK Music produziert und verlegt MACK Media Songs der Extraklasse, die es bis hinauf in die Charts schaffen. Der verstärkte Einsatz von Eigenproduktionen innerhalb des Europa-Park Erlebnis-Resorts führt zu einer immersiven Experience sämtlicher Erlebniswelten. In Zusammenarbeit mit DJ Rafael Becker aus Dubai, Komponist Hendrik Schwarzer und Jan Lepold (T-Rex Classics) wurden individuelle, einzigartige Klangwelten für alle Räume der Gastronomie-Weltneuheit entwickelt, um die jeweiligen Geschmackswelten von der Lounge bis in die Bar mit allen Sinnen erlebbar zu machen.

Der Experte des kulinarischen Erlebnisses

Unsere eindrucksvollen Kreationen werden mit Leidenschaft und viel Know-how hergestellt, um alle Ihre Sinne anzusprechen und ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis zu schaffen. Hierfür beziehen unsere Head Chefs weitere Culinary Experts mit Erfahrung in der Sternegastronomie ein, um Ihnen abwechslungsreiche Geschmäcker von der ganzen Welt zu bieten.

Pablo Montoro

Pablo Montoro

Eatrenalin Culinary Expert

Pablo Montoro ist ein Star in seinem Heimatland Spanien. Ansehen erlangte er durch Auftritte im Fernsehen und seiner langjährigen Erfahrung in der Spitzengastronomie. So arbeitete er mehrere Jahre unter der Regie von Ferran Adrià im damals besten Restaurant der Welt, dem "El Bulli". Geschmack ist für ihn alles!

Werde Teil des Eatrenalin Teams

Eatrenalin Jobs – werde Teil des Spektakels!

 

Partner

Eatrenalin bringt die Stärken des badischen Familienunternehmens Mack in einer bislang nie dagewesenen Art und Weise zusammen. Kombiniert wird diese Power durch die Partnerschaft mit dem Gastronomieexperten Oliver Altherr und seinem Netzwerk.